Bei uns ist jedes Kind willkommen

Jedes Kind wird mit seiner eigenen individuellen Persönlichkeit, mit seinen Begabungen, Interessen und Bedürfnissen, mit seiner Herkunft, Kultur und Religion wertgeschätzt und angenommen.

Die individuellen Gegebenheiten sowie die soziale und kulturelle Vielfalt der Kinder und Familien sehen wir als große Chance und verstehen sie als Bereicherung für die gemeinsame Bildung, Erziehung und Betreuung im täglichen Miteinander.

Als Akteure ihrer eigenen Entwicklung sind die Kinder voller Neugier und selbst bestrebt, die Welt zu verstehen und eigene Handlungskompetenzen zu erwerben.

Dabei sehen wir das Spiel als elementare Lernform der Kinder.

Um ihnen die Möglichkeit zur selbständigen Entwicklung zu geben, beruht unsere Arbeit auf der Grundlage der offenen Pädagogik.