Architekturbereich

In diesem Bereich liegt der Schwerpunkt im Zusammenspiel von Gestaltung, Konstruktion und Bewegung.

Die Raumgröße und das wechselnde Konstruktionsmaterial in unterschiedlichen Größen bieten den Kindern die Möglichkeit, ihre Gestaltungsideen großräumig in eine bespielbare Architektur umzusetzen. So können neben Geschicklichkeitsparcouren mit selbstgewählten Schwierigkeitsgraden auch Höhlen, Gebäude, Städte und Landschaften entstehen.

Unsere Aufgabe besteht darin, die Kinder in der Auswahl der Materialien und der Umsetzung ihrer Ideen zu begleiten und entwicklungsentsprechend zu unterstützen.