Grußwort unseres Trägers

„Die Jünger traten zu Jesus und fragten: Wer ist doch der Größte im Himmelreich? Jesus rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen!“

Matthäus 18, 1-3

Die Evangelische Kirchengemeinde Elisabethfehn ist Trägerin des Jona Kindergartens und der Krippe. Uns liegt das Engagement für die Kinder und die Familien sehr am Herzen. Daher sind wir froh und auch ein wenig stolz, mit der Krippe und dem Kindergarten so gute Angebote für junge Familien bereitstellen zu können.

Jedes Kind ist von Gott zu seinem Ebenbild geschaffen und hat einzigartige Fähigkeiten und Bedürfnisse. Der Blick auf das einzelne Kind mit den ganz individuellen Bedürfnissen und Fördermöglichkeiten ist uns deshalb besonders wichtig. Es ist uns ein großes Anliegen, dass die Kinder in der Krippe und im Kindergarten bestmöglich betreut und begleitet werden.

Bei der Begleitung durch den Jahreslauf ist es schön, die jahreszeitlichen Feste miteinander zu gestalten. Die gemeinsam vorbereiteten Gottesdienste in unserer Christuskirche sind für uns immer wieder eine wahre Freude. Daneben ist es sehr bereichernd, die verschiedenen konfessionellen und religiösen Traditionen, die die Kinder aus ihren Familien mitbringen, in den Kindergartenalltag einfließen zu lassen.

„Wer ist der Größte?“ Die Kinder! Zu ihrem Wohl laden wir Sie und Euch herzlich zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit ein, mit dem Jona-Kindergarten und der Krippe und mit uns als Kirchengemeinde.

Pastor Thomas Perzul und Pastorin Wiebke Perzul