Ausbildung und Schulpraktika

Ausbildung

Damit auch für die Zukunft professionelles pädagogisches Fachpersonal gewährleistet ist,

bilden wir gemeinsam mit den berufsbildenden Schulen und Fachschulen

Sozialassistent/innen und Erzieher/innen aus.
Eine gute Zusammenarbeit und ein regelmäßiger Austausch aller Beteiligten bietet die Möglichkeit, die Ausbildung inhaltlich und zeitlich zu strukturieren und zu reflektieren. Damit ist ein aufeinander abgestimmter Ablauf der Ausbildung zwischen Schule und Kindertagesstätte gewährleistet.

Schulpraktika

Um bereits frühzeitig einen Einblick in das pädagogische Berufsfeld zu ermöglichen, bieten wir Praktikumsplätze für den Sekundarbereich I und II.

Interesse?

Bei Interesse an einer schulbegleitenden Ausbildung, einem FSJ oder an einem Praktikum in unserer Einrichtung sprechen Sie uns gerne an:

Heike Pieper (Leitung)
Tel:  04499/7317